Unsere Fahrzeuge in Heppenheim

Lieber Besucher auf den folgenden Seiten bekommen sie einen kleinen Überblick über die zahlreichen Fahrzeuge die bei den Maltesern in Heppenheim für ihre Sicherheit jederzeit bereit stehen.

PKW - Menüservice

Das Fahrzeug ist beim Malteser Hilfsdienst e.V. in Heppenheim in doppelter Funktion eingesetzt. Es dient zum einen dem Menüservice sowie für kleiner Sanitätsdienste eingesetzt. Das Fahrzeug ist mit Material ausgestattet welches für erweiterte Erste Hilfe benötigt wird.

Wenn das Fahrzeug für Sanitätsdienste genutzt wird kommt hier zusätzlich noch ein AED (Automatischer Externer Defibrillator) zur Beladung hinzu.

Durch die große Ladefläche und gleichzeitige Kompaktheit des Fahrzeugs eignet es sich perfekt für die Lieferdienste im Mahlzeitendienst.

Kommandowagen Johannes Bergstraße 11/10-1

Unser Mannschafts-Transportfahrzeug dient dazu die Mannschaft von unserer Unterkunft zur Einsatzstelle zu bringen. Als weiteres dient es als Führungsfahrzeug im Katastrophenschutz. Außerdem kommt das Fahrzeug im Sozialen Bereich zum Einsatz, um die älteren Damen und Herren von unserem monatlichem Treff "Café Malta" wieder nach Hause zufahren sowie an Seniorennachmittagen der Kirche und am Weinmarkt. Gleichzeitig dienen beide Mannschaftsfahrzeuge auch dem Verein als Zugfahrzeug für die beiden Spülmobile und die Hüpfburg. Als Medizinische Ausstattung sind auf dem Fahrzeug ein Sanitätsrucksack sowie ein Automatischer externer Defibrillator (AED) verlastet.

Kommandowagen 2 Johannes Bergstraße 11/10-2

Unser zweiter Kommandowagen dient aktuell als Zubringerfahrzeug für die Reanimationshilfe sowie dem diensthabenden Einsatzleiter vom Dienst. Dieser fährt bei größeren Einsätzen die Einsatzstelle direkt an, um bereits frühzeitg mit dem Einsatzleiter erste Maßnahmen abzusprechen und so für einen reibungslosen Ablauf beim Eintreffen der ersten Kräfte zusorgen.

Mannschaftstransportfahrzeug Johannes Bergstraße 11/19-1

Rettungswagen Johannes Bergstraße 11/85-1

Unser ehrenamtlich besetzter Rettungswagen.

Notfallkrankenwagen Typ B Johannes Bergstraße 51/93-1

Unser Notfallkrankenwagen Typ - B mit der Euro Norm Emergency-Ambulance Typ B

Gerätewagen San Johannes Bergstraße 51/96-1

Unser Gerätewagen Sanität GW - San von einer Landesbeschaffung des Landes Hessen

Spülmobil

Die Malteser-Gliederung Heppenheim e.V. verleiht ein Spülmobil / Geschirrmobil. Dies soll zur Vermeidung von Wegwerfgeschirr bei Festveranstaltungen beitragen. Das Geschirrspülmobil ist für eine Bewirtung von bis zu 1500 Festbesuchern ausreichend bestückt.

Weitere info erhalten Sie hier !

Unsere Ehemaligen Fahrzeuge in Heppenheim